· 

Bunte Steine der Hoffnung...

 

Wer in Deutschland den ersten Stein gelegt hat, also die Idee für das kreative Spiel hatte, ist nicht bekannt. Aber die bunten Steine werden seit Wochen überall im Internet gepostet – als Zeichen der Hoffnung, als Mutmacher in schwierigen Zeiten. Auch wir haben uns entschlossen, bei dieser schönen Idee mitzumachen. Die Spielplätze sind geschlossen, ihr dürft eure Freunde nicht sehen und Schaukeln im Park ist auch verboten. Unsere Kinder aus der Notbetreuung haben beim Steine bemalen schon losgelegt.

 

Jetzt bitten wir euch, aber auch eure Mütter oder Väter, die Schlange zu verlängern. Malt ein paar Steine an, bringt sie her und lasst uns sehen, wie lang unsere Schlange wird. 


30. April 2020
Unsere Hoffnungssteine haben bereits Zuwachs bekommen.

08. Mai 2020 Die Hoffnungssteine sind in den letzten Tagen deutlich mehr geworden und sind jetzt schon das erste Mal abgebogen.

Hier ein paar Impressionen aus der bunten Steinschlange.