· 

Tolles Turnier mit Überraschungsgästen

Bei bestem Fußball-Wetter fand heute im Hort der 89. Grundschule der diesjährige Hort-Cup statt. Traditionell konnten sich alle Kinder des Hortes mit Lust auf Fußball dafür anmelden und wurden im Vorfeld in ihren jeweiligen Klassenstufen Mannschaften zugelost. In der Klassenstufe 1/2 hatten am Ende "Die Rocker" die Nase dank eines besseren Torverhältnisses knapp vorn vor der Mannschaft "Die Monster-Gang". Auf dem dritten Platz landete "Die Kartoffel-Gang".  Den Sieg in der Klassenstufe 3/4 holte sich das Team "Nike AIR", gefolgt von "Die Raketen Tschechei" auf Platz 2 und "Team Dresden" auf dem Bronzeplatz. Alle Ergebnisse und die Abschlusstabellen noch mal zum Nachlesen gibt es hier:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1674549098

 

Parallel zu den spannenden Begegnungen auf dem Spielfeld war das Dynamo-Glücksrad dicht umlagert. Und Dynamo Dresden hatte zur Unterstützung des Turnieres noch eine weitere Überraschung parat. Aus der aktuellen Drittliga-Mannschaft von Dynamo Dresden besuchten die Spieler Akaki Gogia und Julius Kade unser Turnier und gaben fleißig Autogramme, überreichten außerdem am Ende des Turnieres den jeweils Erstplatzierten ihre Medaillen und Dynamo-Shirts für die Sieger.

Ein großes Dankeschön an Dynamo Dresden für die tolle Unterstützung dieses Turnieres. Ein großes Dankeschön auch an unser Schiedsrichter-Tandem Sören Dittrich und Thomas Rath (unser langjähriger Trainer der Fußball AG und selbst ehemaliger Profifußballer bei Dynamo). Und ein besonders großes Dankeschön an das Vorbereitungsteam, dass dieses Turnier zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.