· 

Mit acht Bussen in den Sonnenlandpark

Es war schon Tage zuvor Gesprächsthema in allen Klassen und je näher der Mittwoch rückte, um so aufgeregter waren die Kinder der 89. Grundschule. Und ein bisschen vielleicht auch die Erwachsenen aus den Lehrer- und Hort-Teams.

 

Als es letzten Mittwoch dann los ging, war allein schon die Abfahrt eine logistische Herausforderung, die aber von allen Beteiligten mit Bravour gemeistert wurde. 350 Kinder und etwa 35 begleitende Erwachsene mussten in acht Busse einsteigen, am Ende war die ganze Schule unterwegs in Richtung Chemnitz. Das Ziel, kurz vor Chemnitz, der Sonnenlandpark in Lichtenau. Binnen Minuten strömten alle Gruppen in den Park. Schnell noch ein Zwischenstopp am Toilettenhäuschen, dann gab es kein Halten mehr. Es wurde gegondelt, gerutscht, geschaukelt in allen Varianten und Spielarten. Zwischendurch gab es immer mal wieder Zeit zum Ausruhen und Gelegenheit, das Taschengeld in Eis und süße Getränke zu tauschen. Auf dem Weg zum Riesenrad konnten im Wildpark Tiere gefüttert werden. Viel zu schnell war der Tag vorbei und alle mussten wieder in die Busse steigen. Am Ende noch etwas Stau bei Wilsdruff, aber pünktlich 16 Uhr waren alle wieder an der Schule.

 

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der 89. Grundschule, der diese Fahrt organisiert hat. Seit Jahren sorgt der Förderverein für tolle Erlebnisse, die alle Kinderherzen höher schlagen lassen. Lieber Herr Gühring, liebe Frau Bratfisch, liebe Frau Krüger und liebe Alle, die da noch im Hintergrund mitwirken, danke auch lieber Herr Olender samt dem Herole-Team. Wir wissen, was wir an Euch haben und wir hoffen, Ihr bleibt als Unterstützer uns allen hier in Schule und Hort noch lange erhalten.